Das Playwave Team

Alexander Breuer

Alexander Breuer

Chefredakteur und Leiter von Playwave

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. Wir freuen uns daher über deinen Besuch und die damit verbundene Unterstützung! 🙂
Hobbys: Was gibt es sonst noch zu meiner Person zu sagen? Ich bin gerne unterwegs und mache allerlei Unternehmungen mit Kollegen und meiner Partnerin. Wenn ich dann doch mal zuhause bin beschäftige ich mich natürlich mit jeder Menge technischem Krams wie Videobearbeitung, Entwicklung etc. Das gelegentliche Zocken ist natürlich auch Bestandteil meiner Aktivitäten. 😉 Gamer bin ich seit meiner Kindheit und nutze seit jeher die PlayStation und Nintendo als Hauptplattform zum Spielen. Hinterher ist der PC dann doch hinzugekommen und wir für ein paar Online Partien mit Freunden genutzt.
Genres: Ich bin sehr vielfältig, was Spiele-Genres angeht, dazu gehören demnach: Action, Horror, Shooter, Adventure, RPG, Online Gaming, Beat Em Up, MMO, Walking Simulator, Simulation, ...... Eher weniger interessant für mich sind Strategie oder Sportspiele.
Publizierte Artikel

Tanja Bauch

Tanja Bauch

Freie Redakteurin

Hallo zusammen, ich spiele nun schon seit vielen Jahren die verschiedensten Games. Hauptsächlich auf der Konsole, aber auch auf dem PC. Angefangen mit dem Game Boy bis hin zu den Next Gen Konsolen war ich immer dabei. 😉
Hobbys: Meine Hobbys liegen nicht nur beim Zocken, auch Freunde treffen, spazieren gehen, Videobearbeitung und Webentwicklung (solange es die Zeit zulässt) liegen in meinem Interessenbereich.
Genres: Ich bin ein absoluter Horror Fan! Daher haben Horrorspiele für mich die größten Prioritäten. 🙂 Ich spiele aber nicht nur dieses Genre gerne, auch Action Adventures sind bei mir gerne gesehen. Generell liebe ich Games, die eine gute Story aufweisen. Auf dem PC zocke ich sehr gerne Ego Shooter jeglicher Art oder auch MMORPG´s.
Publizierte Artikel

Heinrich Leikom

Heinrich Leikom

Freier Redakteur

Hallo zusammen, ich bin der Heinrich und wenn der Name es nicht verrät Baujahr 1992. Seit meiner Kindheit sind Videospiele mit mir verbunden, sei es das erste Mario auf der NES, die ich mit meiner ganzen Familie gespielt habe oder das erste Duke Nukem welches ich von meiner Familie mit 10 Jahren geschenkt bekommen habe. Seid dem hat sich meine Leidenschaft von Konsole zu Konsole weiter verstärkt. Das Spiel, was mich am meisten geprägt hat, ist Final Fantasy 7, welches ich selbst ein Dutzend Mal durchgespielt habe und mich immer wieder aufs neue in den Bann zieht.
Hobbys: Um auch mal die Welt außerhalb der Konsole zu sehen, begebe ich mich auch gerne auf einen anderen Sessel in einem abgedunkelten Raum. Genau ins Kino. Mit Film und Serien beschäftige ich mich daher auch sehr gerne intensiv. Über die Filmgeschichte und verschiedene Essays von verschiedenen Kanälen befasse ich mich gerne. Was ich weiterhin gerne mache, ist zurzeit wieder die Gitarre zucken. Sich mit Freunden treffen, in die Quiz-Bar gehen, aber auch die Videobearbeitung sowie, das Filmen von neuen Ideen.
Genres: Zurzeit spiele ich viel Soulslike Games (Elden Ring etc.). Dahingehend auch Rollenspiele wie The Witcher und auch spezielle JRPG wie Final Fantasy 7. Für Stealth Games kann man mich jederzeit begeistern. Was für mich sehr wichtig ist, sind packende Storys aka The Last of Us oder Metal Gear. Für Fifa, Ego-Shooter in speziellen Fällen und auch alle Mario Spiele, kann ich mich jederzeit begeistern.
Publizierte Artikel

Christoph Herrmannsdörfer

Christoph Herrmannsdörfer

Freier Redakteur

Hobbys: Ich bin seit ca. dem 10. Lebensjahr schon Gamer. Da ich gerne mit Freunden ins Kino gehe, bin ich ich großer Marvel-Fan und konsumiere viele Filme und Serien... auch von anderen Franchises
Genres: Ich spiele Action-RPGs (Diablo, Path of Exile, God of War), Shooter (vermehrt Ego-Shooter) und FIFA, hin und wieder auch mal ein Echtzeitstrategiespiel oder ein MMORPG
Publizierte Artikel

Playwave sucht dich!

Unser Team sucht immer nach fleißiger Verstärkung. Wenn du uns also unterstützen möchtest, dann schau mal hier nach und melde dich bei uns unter info@playwave.de