Erste Infos zu den Spielerbehausungen in World of Warcraft!

WoW Housing title

Ein erster Blick auf das Housing in World of Warcraft

Die lang erwartete Spielerbehausung kommt endlich nach Azeroth! Blizzard hat erste Details zu diesem neuen Feature enthüllt, das euch die Möglichkeit gibt, euer eigenes Heim zu gestalten, Freunde einzuladen und eine lebendige Community rund um das Housing zu erleben. In diesem Beitrag werfen wir einen genaueren Blick auf die Philosophie hinter den Spielerbehausungen, die geplanten Features und was euch erwartet!


Die Grundpfeiler der Spielerbehausungen

Blizzard hat drei zentrale Grundpfeiler definiert, die das Housing-Erlebnis in World of Warcraft leiten:

  1. Grenzenlose Selbstentfaltung – Jeder Spieler kann sein Haus ganz nach eigenem Geschmack gestalten. Die Dekorationsoptionen umfassen zahlreiche Stile aus Azeroth und den bisherigen Erweiterungen. Es wird möglich sein, mit kleinen Details zu experimentieren und völlig einzigartige Kreationen zu erschaffen – ideal für Rollenspieler und kreative Köpfe.
  2. Schwerpunkt auf sozialer Interaktion – Housing soll nicht nur ein Einzelspieler-Feature sein. Ihr könnt eure Häuser für Freunde, Gildenmitglieder und Nachbarn öffnen, Events veranstalten und gemeinsam Fortschritt erzielen. Die Community wird also eine große Rolle spielen!
  3. Langfristiges Abenteuer – Das Housing-System wird mit regelmäßigen Updates erweitert und über mehrere Erweiterungen hinweg weiterentwickelt. Das bedeutet: neue Dekorationen, zusätzliche Funktionen und kontinuierliche Inhalte für euer Zuhause in Azeroth.

Wo werden die Spielerbehausungen sein?

Zum Launch wird es zwei spezielle Zonen für Spielerbehausungen geben – eine für die Allianz und eine für die Horde:

  • Allianz-Zone: Inspiriert vom Wald von Elwynn mit Elementen aus Westfall und Dämmerwald.
  • Horde-Zone: Basierend auf Durotar mit Einflüssen von Azshara und der Küste.

Zukünftig könnten weitere Wohnorte hinzugefügt werden, aber Blizzard setzt zunächst auf diese ikonischen Startgebiete, um eine enge Community-Bindung zu fördern und die soziale Interaktion zu stärken.

World of Warcraft Housing Concept 1


Einrichtung & Individualisierung

Das Housing-System wird Hunderte von Dekorationen umfassen, die ihr euch durch Erfolge, Quests und Sammelmechaniken verdient. Es wird außerdem einige Gegenstände im Shop geben – ähnlich wie bei Transmog-Items oder Haustieren –, doch das Hauptaugenmerk liegt darauf, dass Spieler ihre Traumhäuser durch Gameplay freischalten können.

Ein besonderes Feature: Eure gesamte Kriegsmeute (euer Account) kann auf euer Haus zugreifen, egal ob euer Hauptcharakter ein Ork oder ein Mensch ist. Zudem wird es keine hohen Anschaffungskosten oder laufende Gebühren geben – euer Heim gehört euch dauerhaft!

World of Warcraft Housing Concept 2


Nachbarschaften: Ein Zuhause für die Community

Spielerbehausungen sind nicht isolierte Instanzen, sondern Teil größerer Nachbarschaften. Es wird zwei Arten geben:

  • Öffentliche Nachbarschaften: Automatisch generierte Wohnviertel, in denen ihr zufällig Nachbarn zugewiesen bekommt.
  • Private Nachbarschaften: Speziell erstellte Communities für Freunde oder Gilden, die gemeinsam eine Siedlung aufbauen können.

Dies ermöglicht es, dauerhaft mit denselben Spielern zusammenzuleben und langfristige Nachbarschaftsprojekte zu gestalten.

World of Warcraft Housing Concept 3


Fazit: Ein großes Feature mit viel Potenzial

Das Housing-System in World of Warcraft verspricht, eine bedeutende und langfristige Ergänzung zum Spiel zu werden. Die Mischung aus Individualisierung, sozialer Interaktion und stetiger Erweiterung könnte Housing zu einem der beliebtesten Features in World of Warcraft machen.

Weitere Infos findet ihr hier oder auch auf Playwave.de.

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