Abandoned – First Person Horror Survival Game für PS5 im ersten Trailer angekündigt

Abandoned

Heute kündigte das niederländische Entwicklerstudio Blue Box Game Studio seinen PS5 Exklusivtitel an, der auf den Namen Abandoned hört. Erscheinen soll das Spiel noch im vierten Quartal 2021. Ein erster Teaser Trailer soll zeigen, wohin die Reise gehen wird. Das Spiel selbst setzt auf eine First Person Ansicht und soll Spielern ein Survival Erlebnis bieten, das auf Horror-Elemente setzt. Erwarten dürft ihr eine offene Spielwelt, die zum Erkunden einlädt.

Über Abandoned

Wie der Name schon sagt schlüpft ihr in die Haut von Jason Longfield und wacht alleine und verlassen in einem fremden Wald auf, ohne zu wissen, wie ihr dorthin gelangt seid. Schnell findet Jason aber heraus, das er gegen seinen Willen verschleppt wurde und zu dunklen Zwecken dort gehalten wird. Im Spiel dreht sich alles um die Flucht aus besagtem Wald.

Abandoned möchte aber einen realistischen Ansatz verfolgen. Immer wenn euer Charakter außer Atem ist, wirkt sich dies auch auf seine Zielgenauigkeit aus. Das Waffenhandling soll im Spiel generell auch deutlich langsamer ausfallen, als in so manchen Action-Vertretern, womit ein taktischeres Vorgehen vorausgesetzt wird.

“Unser Studio konzentriert sich auf die Entwicklung einer First-Person-Geschichte im Filmstil. Dies ist kein rasanter Shooter, in dem man nur rennen, zielen und schießen muss. Abandoned verlangt von euch, dass ihr euch versteckt und jeden Schuss plant, bevor ihr den Abzug betätigt. Wir wollen, dass ihr bei jeder einzelnen Feindbegegnung nervös werdet.”

Die DualSense Eigenschaften sollen euer Spielerlebnis noch intensiver gestalten. So merkt ihr zum Beispiel, wenn der Protagonist von einer Kugel getroffen wurde. Die adaptiven Trigger machen sich bemerkbar, wenn ihr eine geladene oder nicht geladene Waffe versucht abzufeuern.
Das Spiel wurde mit Motion-Capturing Aufnahmen umgesetzt und ermöglich auf der PS5 60FPS bei einer nativen 4K-Auflösung.

Neugierig? Dann schaut euch den ersten Teaser an. Das volle Gameplay-Reveal soll schon bald folgen:

 

0
0
0
0
0

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Spannende Koop Action auf PlayStation, Xbox und PC sorgt für ein paar spaßige gemeinsame Stunden!

Aktuelles Youtube Video

Reviews

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Neuste Beiträge
  • Mehr vom Autor

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂