Alan Wake 2 – Gameplay Trailer zeigt Eindrücke vom Spiel, kein Disc Release

Alan Wake 2

Alan Wake 2 setzt mehr auf Survival Horror als der erste Teil es noch tat. Das zumindest war die Aussage von Remedy nach dem Enthüllungstrailer. Auf dem PlayStation Showcase bewies man nun, dass man mit Alan Wake 2 keine halben Sachen machen möchte. Erstmals wurde der Gameplay Trailer vorgestellt, der nochmal deutlich macht, dass Horror eine große Bedeutung im Nachfolger spielen wird. Aber nicht nur der Gruselfaktor wurde erhöht, auch in Sachen Grafik möchte man neue Maßstäbe der Reihe setzten und dem Spiel ein ordentliches Update spendieren.

Weiterhin ist nun auch bekannt, wann das Spiel erscheinen wird: Alan Wake 2 soll weiterhin dieses Jahr und zwar am 17. Oktober 2023 für PS5, Xbox Series X/S und PC erscheinen. Das Spiel ist jetzt schon in unterschiedlichen Editionen vorbestellbar. Auch eine Deluxe Edition wird angeboten, in der bestätigt wird, dass es mit “Night Springs” und “Lake House” ganze zwei Erweiterungen geben soll.

Zuletzt aber nochmal eine ernüchternde Nachricht für alle Freunde von physischen Spielen: Alan Wake 2 wird es nicht als Disk Version geben, sondern lediglich rein digital angeboten. Grund dafür sei, dass aktuell Spiele mehr digital gekauft werden und man so auch die Preise niedriger halten könnte. Das stößt bei einigen Fans derzeit auf Unverständnis und viel Kritik. Ob Remedy sich nachträglich nochmal umentscheiden wird und das Spiel doch als Disk Variante anbietet, ist aktuell noch nicht klar. Auszuschließen wäre dies allerdings nicht.

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Dunkle Wolken ziehen in diesem Fantasy Epos auf. Bestellt jetzt und erlebt eine packende Geschichte mit einzigartigen Charakteren!

Aktuelles Youtube Video

Reviews

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lysfanga

Lysfanga – Gamescom 2023 Vorschau

Dieses Jahr wurde das Indie Spiel Lysfanga angekündigt, das eine sehr interessante Zeit-Mechanik in das Fast Paced Action Gameplay einbringt. Bereits zur Ankündigung erregte das

Foamstars – Gamescom 2023 Vorschau

Auf der gamescom hatten wir die Möglichkeit den bunten farbenfrohen Schaum-Shooter Foamstars einmal selbst auszuprobieren und ein paar spannende Matches gegen Branchenkollegen auszutragen. Der oftmals

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂
Lysfanga
Alexander Breuer

Lysfanga – Gamescom 2023 Vorschau

Dieses Jahr wurde das Indie Spiel Lysfanga angekündigt, das eine sehr interessante Zeit-Mechanik in das Fast Paced Action Gameplay einbringt. Bereits zur Ankündigung erregte das

Alexander Breuer

Foamstars – Gamescom 2023 Vorschau

Auf der gamescom hatten wir die Möglichkeit den bunten farbenfrohen Schaum-Shooter Foamstars einmal selbst auszuprobieren und ein paar spannende Matches gegen Branchenkollegen auszutragen. Der oftmals