Alan Wake 2 – Survival Horror Spiel Fortsetzung angekündigt

Alan Wake 2

Remedy ließ auf den Game Awards die Katze aus dem Sack und enthüllte das bisher größte Projekt des Unternehmens. Alan Wake 2 zeigt sich im ersten Ankündigungstrailer und soll 2023 für PS5, Xbox Series X|S und den PC erscheinen. Während der erste Teil als Actionspiel mit Horrorelementen beschrieben wurde, fokussiert man sich im zweiten Teil komplett auf eine reine Survival Horror Erfahrung.

Im Gespräch mit IGN haben die Macher weitere Details verraten. Alan Wake 2 soll das bis dato “bestaussehendste und schönste Remedy Spiel aller Zeiten sein”. Um dieses Ziel zu erreichen, werden sie sich aber weiterhin auf die bekannte Northlight Engine fokussieren, die schon bei Quantum Break und Control zum Einsatz kam. So können sich die Entwickler voll und ganz auf die Umsetzung des Titels konzentrieren.

Bezüglich des Horrors sollen keine Kompromisse eingegangen werden. Das Spiel ist bewusst auf ein M-Rating ausgerichtet, was bedeutet, dass der Titel ausschließlich für ein Publikum ausgerichtet ist, das mindestens 17 Jahre alt ist. Im Vergleich: Das Original erhielt damals noch ein T-Rating (ab 13 Jahren).

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Beschreitet ein vergessenes Land und bestellt jetzt vor!

Aktuelles Youtube Video

Reviews

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Neuste Beiträge
  • Mehr vom Autor

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂