Bioshock 4 – Hinweise auf Open World Spiel aufgetaucht

Seit einiger Zeit ist nun bekannt, dass ein neuer Ableger der Bioshock Reihe bei 2K in Entwicklung ist. Zu einem potentiellen Bioshock 4 gibt es aber noch sehr wenig Infos. Produziert werden soll der Teil von Cloud Chamber, einem extra für das Spiel gegründetem Entwicklerstudio.

Es macht derzeit allerdings eine Stellenausschreibung die Runde, die interessante Details preis gibt. Glaubt man dem, was dort erwähnt wird, könnte Bioshock 4 eine Open World bekommen und somit komplett vom linearen Design der Vorgänger abweichen.

In der Ausschreibung für den Lead System Designer wird nämlich genau solches erwähnt. Das Spiel soll in einer Sanbox-Welt spielen und man suche nach einer Person, die Erfahrung in interaktiven Weltsystemen, Spielerwachstumssystemen und Fortschritt sowie Spielebalance mitbringt heißt es.
In der Anzeige für den Senior Voice Designers wird von der Gestaltung der Dialog-Systeme, der Asset-Pipeline und weiteren verschiedenen Tools gesprochen. Zuletzt wird noch erwähnt, dass es sich um ein ehrgeiziges, erzählerisch angelegtes Projekt mit Charakter handle. Der gesuchte KI-Programmierer soll zudem für ein umfangreiches KI-Crowd-System zuständig sein.

Das alles klingt schon sehr nach besonderen Abweichungen zu den Vorgängern. Möglicherweise haben wir es hier auch mit einem Bioshock in einer offenen Spielwelt und Rollenspiel-Elementen zutun. Bis wir aber erste offizielle Details hören, müssen wir uns noch etwas gedulden. Immerhin ist die Entwicklung von Bioshock 4 erst im letzten Jahr angelaufen und man sucht immernoch fleißig Unterstützung für das Projekt.

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Gruselt euch wie noch nie zuvor in Resident Evil Village!

Aktuelles Youtube Video

Reviews

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Neuste Beiträge
  • Mehr vom Autor

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂