Call of Duty – Shooter Marke erzielte in den letzten 12 Monaten über 3 Milliarden Euro Umsatz

Die Call of Duty®-Serie von Activision hat neue Rekorde für ein Franchise aufgestellt, während Activision ein neues Geschäftsmodell mit einem gemeinsamen Ökosystem eingeführt hat. Dabei konnte der Launch von Call of Duty: Black Ops Cold War Rekorde setzen und das Call of Duty-Franchise verzeichnete in den letzten zwölf Monaten Nettobuchungen in Höhe von mehr als drei Milliarden US-Dollar. Die wichtigen Performance-Kennzahlen für Engagement und die Verkäufe von Premium-Spielen erreichten neue Höchstwerte für das Franchise. 

Wahnsinns-Zahlen für das Call of Duty Franchise

Die gesamte Call of Duty-Reihe verzeichnet eine starke Dynamik. Seit Jahresbeginn (Year-to-date, YTD) sind die Nettobuchungen um mehr als 80 Prozent gestiegen, während die verkauften Einheiten im Jahresvergleich um mehr als 40 Prozent angestiegen sind. Über 200 Millionen Menschen haben in diesem Jahr Call of Duty gespielt. Auf Konsole und PC hat das Franchise außerdem in diesem Jahr die höchste Anzahl an Spielern in der Geschichte sowie den stärksten November aller Zeiten an monatlichen Spielern und gespielten Stunden erreicht. 

Black Ops Cold War reiht sich in die beliebten Spiele Call of Duty: Modern Warfare® und WarzoneTM sowie Call of Duty: Mobile ein und setzt neue Maßstäbe im Call of Duty-Ökosystem. Black Ops Cold War ist der neueste Teil der Serie innerhalb von Call of Duty und eine direkte Fortsetzung von Call of Duty: Black Ops. 

Weitere Inhalte für Cold War geplant

Der Launch von Black Ops Cold War ist aber nur der Anfang: Weitere kostenlose Inhalte sind für alle Black Ops Cold War-Spieler geplant und die neuen Saisonen voller Content werden sowohl den Spielumfang als auch das Gameplay erweitern und verändern. Saison Eins soll dabei noch in diesem Monat starten. 

„Die Dynamik im letzten Jahr im gesamten Call of Duty-Ökosystem, vom kostenlosen Warzone über die Unterstützung von Modern Warfare nach dem Launch bis hin zu Black Ops Cold War, war unglaublich. Dies ist das nächste große Kapitel in Black Ops mit einer großartigen Kampagne, einem völlig neuen Zombie-Erlebnis und natürlich einem hochwertigen Multiplayer. Der Launch ist erst der Anfang. Wir konzentrieren uns jetzt darauf, kontinuierliche Erweiterungen mit einer großen Anzahl an kostenlosen Inhalten und Events für das gesamte Franchise anzubieten.“
Byron Beede, Executive Vice President und General Manager, Call of Duty, Activision

Call of Duty-Spieler können sich auf eine kontinuierliche Unterstützung freuen sowie auf die größte Anzahl an kostenlosen Post-Launch Inhalten und Community-Events, die es je bei Black Ops gegeben hat. Auch wird es eine enge Integration des Ökosystems mit Warzone geben. Das kostenlos spielbare und für jeden zugängliche Warzone, das seit seiner Einführung über 85 Millionen Spieler gewonnen hat, wird eine neue Dimension erreichen, da es sowohl mit Black Ops Cold War als auch mit Modern Warfare integriert wird. Saison Eins, die in diesem Monat startet, bietet brandneue Inhalte für Black Ops Cold War und Warzone. 

Call of Duty: Black Ops Cold War ist jetzt weltweit für die PlayStation® 5, PlayStation® 4, die Xbox Series X|S und die Xbox One, sowie für PC in einer für Battle.net, dem Online-Gaming-Dienst von Blizzard Entertainment, vollständig optimierten Version verfügbar.

Die Verkaufszahlen umfassen die Verkäufe von Call of Duty-Einheiten im Einzelhandel und digital sowie die Umsätze von Konsolen-, PC- und mobilen Versionen, Vorab-, Katalog- und digitalen Zusatzverkäufen. Die verkauften Einheiten beinhalten die Verkäufe des vollständigen Spiels. Die Gesamtanzahl der Spieler und der gespielten Stunden basieren auf Daten von Activision.   

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Dunkle Wolken ziehen in diesem Fantasy Epos auf. Bestellt jetzt und erlebt eine packende Geschichte mit einzigartigen Charakteren!

Aktuelles Youtube Video

Reviews

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lysfanga

Lysfanga – Gamescom 2023 Vorschau

Dieses Jahr wurde das Indie Spiel Lysfanga angekündigt, das eine sehr interessante Zeit-Mechanik in das Fast Paced Action Gameplay einbringt. Bereits zur Ankündigung erregte das

Foamstars – Gamescom 2023 Vorschau

Auf der gamescom hatten wir die Möglichkeit den bunten farbenfrohen Schaum-Shooter Foamstars einmal selbst auszuprobieren und ein paar spannende Matches gegen Branchenkollegen auszutragen. Der oftmals

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂
Lysfanga
Alexander Breuer

Lysfanga – Gamescom 2023 Vorschau

Dieses Jahr wurde das Indie Spiel Lysfanga angekündigt, das eine sehr interessante Zeit-Mechanik in das Fast Paced Action Gameplay einbringt. Bereits zur Ankündigung erregte das

Alexander Breuer

Foamstars – Gamescom 2023 Vorschau

Auf der gamescom hatten wir die Möglichkeit den bunten farbenfrohen Schaum-Shooter Foamstars einmal selbst auszuprobieren und ein paar spannende Matches gegen Branchenkollegen auszutragen. Der oftmals