Diablo 2 Resurrected – Remake im Trailer angekündigt

Ein weiteres Highlight der BlizzConline ist die Ankündigung eines Remakes zu Diablo 2. Mit Diablo 2 Resurrected können sich Fans auf ein vollwertiges Remake des Klassikers freuen, das bereits dieses Jahr für PlayStation 5, die PlayStation 4, die Xbox Series X/S, die Xbox One, die Nintendo Switch und den PC erscheinen soll. Wann es dieses Jahr aber so weit sein soll, wurde noch nicht verraten. Interessenten dürfen sich aber bereits für eine Alpha anmelden.

Entwickelt wird das Remake vonVicarious Visions. Diese haben bereits die Remakes zu Crash Bandicoot N.Sane Trilogy oder Tony Hawk’s Pro Skater 1+2 auf die Beine gestellt und bewiesen, dass sie durchaus ein Händchen dafür haben. Diablo 2 Resurrected wird neben einer aufpolierten Grafik, 4K Auflösung, 3D Rendering, dynamischer Beleuchtung, neuen Animationen und Zaubereffekten oder von grundauf überarbeiteten Videosequenzen auch Features wie Crosssaves bieten, die für Plattform-übergreifenden Fortschritt sorgen.

“Diablo II: Resurrected bringt die klassischen 2D-Sprites mit physikalisch basiertem Rendering in 3D, dynamischer Beleuchtung und neu aufgelegten Animationen und Zaubereffekten in die Gegenwart, damit sie in einer Auflösung von bis zu 4K glänzen können. Alle 27 Minuten der ursprünglichen Videosequenzen des Spiels werden Szene für Szene von Grund auf neu gemacht und erwecken die Reise des Dunklen Wanderers zu neuem Leben.”, heißt es von den Machern.

Auch die Soundkulisse profitiert nun von 7.1 Dolby Surround Sound, was die Immersion noch weiter steigern soll. Wer aber lieber bei der alten Grafik bleiben möchte, kann auf Wunsch zwischen Neu und Alt hin- und herschalten. Im Spiel selbst habt ihr die Wahl aus 7 unterschiedlichen Klassen. Während die Amazone, der Barbar, der Totenbeshwörer, der Paladin und die Zauberin aus dem Hauptspiel zurückkehren, stehen euch auch die Klassen des Assassinen und Druiden zur Verfügung, die aus der Erweiterung “Lord of Destruction” stammen.

 

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Gruselt euch wie noch nie zuvor in Resident Evil Village!

Aktuelles Youtube Video

Reviews

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Neuste Beiträge
  • Mehr vom Autor

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂
Nintendo Direct
Alexander Breuer

Nintendo Direct – Neue Ausgabe diesen Freitag

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 24. September, startet um 00:00 Uhr die neueste Nintendo Direct-Präsentation. In den etwa 40 Minuten stehen hauptsächlich Spiele

Gran Turismo 7
Alexander Breuer

Gran Turismo 7 – Ab sofort vorbestellbar

Knapp 25 Jahre nach der ersten Veröffentlichung von Gran Turismo erscheint am 4. März 2022 Gran Turismo 7 exklusiv für PlayStation 5 und PlayStation 4.