E3 2021 – Termin bekannt, Sony anscheinend nicht an Bord

E3 2021

Die E3 2021 hört dieses Jahr auf den Namen “Electronic Entertainment Expo” und wird im Juni rein als eine digitale Variante an den Start gehen. Mehrere große Entwickler und Publisher haben bereits mitgeteilt, das sie auch dieses Jahr wieder mit am Start sind. Leider setzt Sony anscheinend auch dieses Mal wieder aus.

Auf der offiziellen Seite äußert sich die ESA zu den bestätigten Teilnehmern und dem diesjährigen Programm. Demnach werden unter anderem Xbox, Capcom, Nintendo, Konami, Ubisoft, Take-Two Interactive, Warner Bros. Games und Koch Media vertreten sein.

Neben Sony fehlen aber auch noch weitere große Publisher. Dazu zählen Square Enix, EA und Blizzard. Sowohl Square Enix als auch Sony haben ihre eigenen Online Events. Es ist demnach nicht davon auszugehen, dass die Publisher doch noch ein Programm auf der E3 vorstellen.

“Seit mehr als zwei Jahrzehnten ist die E3 der wichtigste Ort, um das Beste zu zeigen, was die Videospielindustrie zu bieten hat, und gleichzeitig die Welt durch Spiele zu vereinen. Wir entwickeln die diesjährige E3 zu einem inklusiveren Event weiter, werden aber weiterhin versuchen, die Fans mit großen Enthüllungen und Insider-Möglichkeiten zu begeistern, die diese Veranstaltung zur unverzichtbaren zentralen Bühne für Videospiele machen.”
– Stanley Pierre-Louis, Präsident und CEO der ESA

Stattfinden wird die E3 dieses Jahr vom 12. bis zum 15. Juni. In diesem Zeitraum werden wieder die neusten Titel enthüllt.

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Gruselt euch wie noch nie zuvor in Resident Evil Village!

Aktuelles Youtube Video

Reviews

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Neuste Beiträge
  • Mehr vom Autor

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂
Nintendo Direct
Alexander Breuer

Nintendo Direct – Neue Ausgabe diesen Freitag

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, den 24. September, startet um 00:00 Uhr die neueste Nintendo Direct-Präsentation. In den etwa 40 Minuten stehen hauptsächlich Spiele

Gran Turismo 7
Alexander Breuer

Gran Turismo 7 – Ab sofort vorbestellbar

Knapp 25 Jahre nach der ersten Veröffentlichung von Gran Turismo erscheint am 4. März 2022 Gran Turismo 7 exklusiv für PlayStation 5 und PlayStation 4.