Elden Ring – Gameplayenthüllung und Release im neuen Trailer

Elden Ring

Lange war es ruhig um das nächste potentielle Meisterwerk von From Software. 2019 wurde das Open World Spiel Elden Ring in einem kryptischen Trailer vorgestellt. Jetzt, 2 Jahre später, zeigt sich das Spiel im neuen Trailer und präsentiert erstmals Gameplay.

Das Video zeigt einige Gegner, Fortbewegungsmittel, Kampfmechaniken und mehr, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Außerdem wurde endlich ein Releasetermin verraten. Elden Ring ist demnach nicht mehr allzu weit entfernt und soll schon am 21. Januar 2022 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X|S und den PC erscheinen.

Über Elden Ring

Hidetaka Miyazaki, der Schöpfer der einflussreichen und preisgekrönten Dark Souls-Videospielreihe und George R. R. Martin, der Autor der Fantasy-Bestsellerreihe „A Song of Ice and Fire“ (Das Lied von Eis und Feuer), haben zusammen eine neue Welt mit einer fantastischen Hintergrundgeschichte und fesselnden Erzählungen geschaffen. Spielerinnen und Spieler können sich auf eine fantastische Reise durch eine detailverliebte und von Hand aufgebaute Welt freuen, in der das Blut in Strömen fließt und Verrat hinter jeder noch so freundlichen Miene lauern kann. Denn die tief in der Geschichte verwurzelten Einwohner dieser Welt haben oft eine ganz eigene Motivation, den Spielerinnen und Spielern zu helfen oder sie aufzuhalten. Und dann wären da noch all die furchterregenden Kreaturen. Während ihrer Reise entschlüsseln Spielerinnen und Spieler nach und nach die Geheimnisse und Mythen dieser Welt und entscheiden am Ende über das Schicksal des gesamten vom Fluch verfolgten Landes.

Die riesige und nahtlos aufgebaute Landschaft besticht mit ihrem natürlichen Wetter und der Fortschritt der Geschichte basiert auf einem Tag-Nacht-Zyklus. Spielerinnen und Spieler können ihren Weg frei wählen und sich so komplett in der wunderbaren und seltsamen Welt von Elden Ring verlieren. Ob zu Fuß oder hoch zu Ross, ob allein oder online mit Freunden – weite Ebenen, beklemmende Sümpfe und üppige Wälder warten auf neue Helden. Spielerinnen und Spieler bezwingen schwindelerregende Bergketten, erkunden atemberaubende Schlösser und erleben viele weitere eindrucksvolle Kulissen, deren Größenordnung und Opulenz alle bisherigen Titel von FromSoftware in den Schatten stellt. Der Titel bietet fantastische Möglichkeiten für Rollenspielerinnen und Rollenspieler und lässt sich umfangreich anpassen, sodass jeder genauso spielen kann, wie er möchte. Spielerinnen und Spieler können beliebig mit Waffen, magischen Fähigkeiten und Fertigkeiten experimentieren, die sich überall in der Welt finden und bisher ungeahnte Möglichkeiten für ihren Fortschritt nutzen.

In Elden Ring bestimmen die Spielerinnen und Spieler, welchem Pfad sie durch diese Welt folgen möchten. Kopfüber mit Gebrüll auf erschreckend mächtige Gegner stürzen oder doch lieber das Tarnungs- und Kampfsystem des Spiels zum eigenen Vorteil nutzen? Sie allein entscheiden, wie sie die vielen Herausforderungen meistern, die sie in dieser Welt erwarten.

„Bei Elden Ring haben wir all unser Wissen und unsere Erfahrung zu Dark Fantasy und Action-RPGs eingebracht, die wir mit der „Dark Souls“-Reihe sammeln konnten, um das Genre auf eine mutige und klassische Weise weiterzuentwickeln“, so Hidetaka Miyazaki, Director bei FromSoftware. „Wir haben eine detaillierte und unglaublich große Welt erschaffen und sie basiert in allen Aspekten auf den Legenden, die George R. R. Martin extra für das Spiel geschrieben hat. Elden Ring ist eine Welt voller Mysterien und Gefahr, die es zu erkunden und zu meistern gilt – und ein Drama, dessen Charaktere sowohl durch ihren rätselhaften Hintergrund als auch durch ihre individuellen Motive bestechen. Wir hoffen, Ihre Reise durch diese in jeder Hinsicht wundersame Welt bereitet Ihnen viel Freude.“

„Ich freue mich, dass ich nun den Erscheinungstermin für Elden Ring bekannt geben kann, ein neues Spiel, das von Hidetaka Miyazaki und George R.R. Martin erdacht wurde – zwei kreative Köpfe, denen meine aufrichtige Bewunderung gebührt und die eine breite Fangemeinde auf der ganzen Welt mit ihren Werken erfreuen. Und ich freue mich heute ganz besonders, dass ich Ihnen endlich davon erzählen darf“, fügte Yasuo Miyakawa, President & CEO von Bandai Namco Entertainment hinzu. „Wir werden Elden Ring nicht nur als Spiel weiterentwickeln, sondern auch in vielen anderen Bereichen, um die Welt und den Charme dieser Marke unseren Fans rund um den Globus so nahe wie möglich zu bringen. Wir freuen uns auf Ihre weitere Unterstützung.“

0
0
0
0
0

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Gruselt euch wie noch nie zuvor in Resident Evil Village!

Aktuelles Youtube Video

Reviews

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Neuste Beiträge
  • Mehr vom Autor

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂