ELEX 2 – Fortsetzung zum Rollenspiel von Piranha Bytes angekündigt

ELEX 2

Piranha Bytes und THQ Nordic enthüllten in einem neuen Trailer mit ELEX 2 die Fortsetzung des Rollenspiels der Gothic Macher.

Der Planet Magalan hat nach den Ereignissen aus ELEX einige friedliche Jahre gesehen und vieles hat sich verändert: Neue Fraktionen haben die Bühne betreten, alte sind untergegangen. Die Versuche der Berserker, der Planeten wieder zu begrünen haben Früchte getragen und nach dem Sieg über den Hybriden geht von den Albs keine Gefahr mehr aus. Doch unser Held Jax weiß von einer noch dunkleren Bedrohung, die ihre Schatten auf Magalan wirft und so liegt es an ihm, die Völker Magalans zu vereinen und sich dieser Dunkelheit gemeinsam entgegenzustellen.

Über ELEX 2

ELEX 2 ist der Nachfolger von ELEX, dem Open-World-Rollenspiel von Piranha Bytes, dem ausgezeichneten Entwicklerstudio der Gothic- und Risen-Reihen. ELEX II spielt erneut in der post-apokalyptischen Science-Fantasy-Welt Magalan – mit riesigen Umgebungen, die dank Jetpack frei erkundet werden können.

Einige Jahre nach Jax‘ Sieg über den Hybriden erscheint eine neue Bedrohung am Himmel, die die gefährlichen Kräfte von Dark Elex entfesselt hat und alles Leben auf dem Planeten gefährdet. Um den Frieden auf Magalan und die Sicherheit seiner eigenen Familie zu schützen, muss Jax sich auf eine Mission begeben und die Fraktionen überzeugen, sich gegen die feindlichen Invasoren zusammenzuschließen. Dabei ist er auch auf der Suche nach seinem Sohn Dex, der von ihm getrennt wurde …

Taucht ein in eine riesige, handgemachte und einzigartige Welt mit verschiedenen Fraktionen und Umgebungen in einem post-apokalyptischen Science-Fantasy-Universum.

Im Spiel könnt ihr:

  • den Planeten Magalan dank deines Jetpacks frei erkunden und damit quer über die Karte fliegen!
    Mit einer lebedigen Welt voller einzigartiger NPCs interagieren, die …

    • … sich an deine Taten erinnern und entsprechend reagieren
    • … basierend auf deinem Verhalten deiner Gruppe beitreten oder sie verlassen
    • … getötet werden können, was Auswirkungen auf die Geschichte hat
  • in Nah- und Fernkampf mit einer stark verbesserten Steuerung angreifen
  • eine Geschichte erleben, in der eure Taten Konsequenzen haben und die Welt von moralischen Entscheidungen geprägt wird.

ELEX 2 ist derzeit für PC, PlayStation®4, PlayStation®5, Xbox One™ sowie die Xbox Series S/X™ in Entwicklung. Es gibt noch keinen offiziellen Release-Termin, man möchte aber in einigen Wochen Gameplay enthüllen. ELEX 2 kann bereits auf Steam der Wishlist hinzugefügt werden.

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Die nordischen Götter sind erzürnt. Bestellt jetzt vor und stellt euch ihnen entgegen!

Aktuelles Youtube Video

Reviews

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂