FIFA 21 – Neues Video vergleicht NextGen und LastGen Version

Seit diesem Monat können Besitzer einer PS5 oder Xbox Series X die bekannte Fußball Simulation FIFA 21 in Next-Gen Grafik bestaunen. Doch was genau bringt das NextGen Update denn genau? Das haben sich die Kollegen von Digital Foundry einmal genauer angesehen.

Beim genaueren Betrachten erkennt man einen großen Unterschied, den es vor allem in der Modellierung der Spieler gibt. Bessere Schatten, realistischere Gesichtszüge, Schweißperlen und besonders gut animierte Frisuren sind dank Next-Gen Update nun möglich. Für Letzteres sorgt die “Strand Hair Technology” der Frostbite Engine. Damit können Haare so gut wie nie zuvor animiert werden (gleiches gilt natürlich auch für Bärte, die nun ebenfalls authentischer wirken).

60 FPS und 4K Auflösung in FIFA 21

Mit Blick in Richtung Framerate lässt ebenfalls Positives berichten. Während eures Gameplays werden demnach durchgehend 60 FPS bei 4K Grafik geboten. Anders sieht es in den Zwischensequenzen oder Wiederholungen aus. Hier ist die Bildrate auf 30 FPS begrenzt, was ein wenig schade ist.
Wer sich selbst ein Bild vom NextGen Update machen möchte, sollte folgendes Video nicht verpassen.

0
0
0
0
0

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Gruselt euch wie noch nie zuvor in Resident Evil Village!

Aktuelles Youtube Video

Reviews

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Neuste Beiträge
  • Mehr vom Autor

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂