Jak & Daxter – Neuer Teil in Entwicklung? Naughty Dog äußert sich

Jak & Daxter

Noch bevor Naughty Dog für seine Actionspiele wie Uncharted oder The Last of Us bekannt wurde, arbeitete das Studio an ein paar bunteren Spielen. Neben Crash Bandicoot zeichnete sich das Studio auch für Jak & Daxter verantwortlich. Insgesamt 3 Hauptteile und ein Rennspiel wurden von Naughty Dog veröffentlicht. Später kam noch ein PSP Ableger hinzu. Da die Titel aber schon eine sehr lange Zeit zurückliegen, rufen Fans immer wieder nach einem Nachfolger. Seit einer Zeit kursiert nun das Gerücht, dass ein neuer Teil bei Naughty Dog in Entwicklung ist. Das Unternehmen äußert sich nun zu den Gerüchten.

Kommt ein neues Jak & Daxter?

In einem Chat-Gespräch mit dem Co-Präsidenten Ted Price von Insomniac Games stellte Naughty Dogs Even Wells klar, dass derzeit leider kein neuer Teil der Jak & Daxter Reihe entwickelt wird. In der Vergangenheit gab es aber diverse Twitter-Kampagnen, die bei Naughty Dog nicht unbemerkt blieben. Evan Wells sagte dazu:

“Wir hatten ein paar Twitter-Kampagnen, bei denen uns die Leute jeden einzelnen Tag getwittert haben ‚Ich will ein neues Jak & Daxter, ich will ein neues Jak & Daxter‘. Und das sind nicht nur einfache 280-Zeichen-Tweets, sie haben Photoshopped-Memes und alles, was sie täglich einfügen. Und der Aufwand muss erheblich sein. Ich hasse es, es ihnen zu sagen: Wir haben Jak & Daxter im Moment nicht in Entwicklung.”

Fans sollten die Hoffnung aber nicht aufgeben. Immerhin ist Naughty Dog immernoch sehr an den Charakteren interessiert. Das bestätigte auch Wells:

“Wir lieben die Charaktere noch immer und ich sehe, was Insomniac mit Ratchet macht. Und das lässt mich wünschen, dass wir eines in der Entwicklung hätten, weil es immer noch eine Menge Liebe für Jak & Daxter im Studio gibt.”

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Gruselt euch wie noch nie zuvor in Resident Evil Village!

Aktuelles Youtube Video

Reviews

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Neuste Beiträge
  • Mehr vom Autor

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂