Kingdom Hearts – Nomura äußert sich zum möglichen PlayStation 5 und Xbox Series X Projekt

Kingdom Hearts hat mit Teil 3 einen kompletten Engine Wechsel erlebt und kam in einem neuen Grafik Gewand auf den Markt. Das Spiel sah nie zuvor so gut aus und wurde extra für PlayStation 4 und Xbox One optimiert. Nachdem nun auch Kingdom Hearts: Memory of Melody erschienen ist, äußerte sich Tetsuya Nomura, Director der Reihe, in einem Interview zu einem möglichen Next-Gen Projekt.

Ein neues Kingdom Hearts für PS5 und Series X? Ja, man muss sich aber noch gedulden

Laut Nomura gibt es durchaus noch Geschichten zu erzählen. Neue Abenteuer in der Kingdom Hearts Reihe sind definitiv in Planung, können aber noch länger auf sich warten lassen. Bezogen auf die Next-Gen Konsolen möchte der Director etwas Neues und Besonderes etablieren, was es nie zuvor in einem Kingdom Hearts gegeben hat. Er gibt vorsichtig zu verstehen, dass andere Studios ihre Projekte daher sicherlich vor einem neuen Kingdom Hearts Titel auf PS5 und Series X veröffentlichen werden. Im Detail sagt er:

“Wenn wir ein Kingdom Hearts-Spiel für die Konsolen der nächsten Generation entwickeln, wird es veröffentlicht, nachdem viele andere Unternehmen ihre Titel bereits veröffentlicht haben. Ich glaube, wir müssen etwas entwickeln, das mithalten kann. Das ist natürlich nur eine Hypothese, da wir nicht angekündigt haben, dass es einen neuen Titel für PlayStation 5 oder Xbox Series X geben wird.”

Nach den großen Cliffhanger am Ende des dritten Teils möchte Nomura die ganzen losen Enden in kommenden Titeln verknüpfen, aber gleichzeitig etwas Neues wagen:

“Ich beabsichtige, die verbleibenden losen Story-Enden zu verknüpfen, möchte aber auch das Format ein wenig ändern. Ich möchte die Welt drastisch verändern und eine neue Geschichte erzählen, aber auch die losen Enden miteinander verbinden.”

Was genau da auf Fans zukommt, bleibt also abzuwarten.

0
0
0
0
0

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Gruselt euch wie noch nie zuvor in Resident Evil Village!

Aktuelles Youtube Video

Reviews

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Neuste Beiträge
  • Mehr vom Autor

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂