Metroid Dread – Neuer Trailer zeigt neue Waffen und Fähigkeiten

Metroid Dread

Metroid Dread für Nintendo Switch zeigt sich in einem neuen Video. Im Trailer werfen die Spieler:innen einen ersten Blick auf einige der mysteriösen Schrecken, die in den Schatten des Planeten ZDR auf Samus Aran lauern. Sie lernen aber zugleich auch neue Fähigkeiten und Waffen kennen, mit denen sich die Heldin des Spiels zur Wehr setzt. Einen detaillierten Überblick der enthüllen Inhalte des Trailers und mehr finden Fans im Metroid Dread Report Vol. 6: Tiefergehende Perspektiven auf den neuesten Trailer auf der Website von Nintendo.

Das aktuelle Video zeigt, wie Samus kurz nach ihrer Landung auf dem Planeten ZDR von einem mysteriösen Gegner angegriffen wird. Bei der geheimnisvollen Gestalt scheint es sich um einen Chozo zu handeln. Diese hochintelligente und technologisch fortschrittliche Spezies hielt es einst für ihre Aufgabe, der gesamten Galaxis Frieden zu bringen. Doch schließlich zerbrach ihre Zivilisation und lebende Chozo werden nur noch selten gesehen. Wer also ist dieser Chozo-Krieger – und warum greift er Samus so erbittert an? Das und vieles mehr können die Spieler:innen in Metroid Dread erfahren.

Neben dem Auftritt des Chozo ist zudem ein riesiges Monster zu sehen, das Fans der Reihe bekannt vorkommen dürfte. Darüber hinaus stellt das Video mehrere neue und klassische Fähigkeiten und Waffen vor, die Samus auf ihrer Mission zur Verfügung stehen. Mit dem Flash Shift etwa kann sie augenblicklich eine bestimmte Distanz zurücklegen. Der Grapple Beam ist ein seilartiger Strahl, mit dem sie sich über Abgründe schwingen oder mit Teilen ihrer Umgebung interagieren kann. Die Storm Missile wiederum ermöglicht es Samus, mit mehreren kleinen Raketen ein Sperrfeuer zu eröffnen.

Trending

Social Media

Aktuelles Youtube Video

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂