Mortal Kombat 1 – Reboot der Reihe mit Trailer enthüllt

Mortal Kombat 1

Warner Bros. Games kündigte Mortal Kombat 1 an, einen neuen Titel der gefeierten Mortal Kombat-Videospielserie, die sich seit ihrem Debüt vor über 30 Jahren mehr als 80 Millionen Mal verkauft hat. Das von den NetherRealm Studios entwickelte Spiel stellt ein wiedergeborenes Mortal Kombat-Universum vor, das vom Feuergott Liu Kang erschaffen wurde und neu gestaltete Versionen legendärer Charaktere enthält, wie Spieler und Spielerinnen sie noch nie zuvor gesehen haben. Mortal Kombat 1 wird am 19. September für PlayStation 5 (PS5), Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC erscheinen.

NetherRealms Genre-definierender Story-Modus kehrt mit einer fesselnden Geschichte zurück, die unerwartete Wendungen klassischer Rivalitäten und originelle Hintergrundgeschichten für eine breite Palette legendärer Kämpfer und Kämpferinnen bietet, darunter Liu Kang, Scorpion, Sub-Zero, Raiden, Kung Lao, Kitana, Mileena, Shang Tsung, Johnny Cage und viele andere. Mortal Kombat 1 wird außerdem Kameo-Kämpfer einführen, eine Liste von Partnercharakteren, die während der Kämpfe helfen können und den Spielern und Spielerinnen erweiterte Spielmöglichkeiten bieten.

„Mit Mortal Kombat 1 bringen wir ein neu gestaltetes Universum in das legendäre Franchise, das die Spieler und Spielerinnen seit mehr als 30 Jahren in ihren Bann zieht und sich immer wieder selbst übertrifft“, so David Haddad, Präsident von Warner Bros. Games. „Das talentierte Team der NetherRealm Studios treibt die Serie wagemutig voran, die immer mehr Fans aus aller Welt gewinnen konnte und wir glauben, dass Mortal Kombat 1 weiterhin neue Spieler und Spielerinnen anziehen sowie alteingesessene Fans der Reihe begeistern wird.“

Mortal Kombat 1 stellt einen Neubeginn für das Franchise dar und wir können es kaum erwarten, diese originelle Story und die Neuinterpretation der klassischen Charaktere mit unseren Fans zu teilen“, so Ed Boon, Chief Creative Officer der NetherRealm Studios und Co-Creator von Mortal Kombat. „Wir stellen auch unser Kameo-Kämpfersystem vor, das eine einzigartige Liste von Partnercharakteren mit sich bringt und wir freuen uns darauf, dieses System sowie weitere neue Elemente des Spiels sehr bald zu zeigen.“

Ab sofort ist Mortal Kombat 1 für alle Startplattformen vorbestellbar, darunter:

  • Die Standard-Edition von Mortal Kombat 1 wird physisch und digital für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC für verfügbar sein, einschließlich Steam und Epic Games Store.
  • Die Premium-Edition von Mortal Kombat 1 wird physisch für PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich sein und digital für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC (Steam und Epic Games Store), und enthält alle Inhalte der Standard-Edition sowie das Kombat-Pack, frühzeitigen Zugriff auf das Spiel ab dem 14. September und 1.250 Drachenkristalle (Währung im Spiel). Das Kombat-Pack enthält einen Johnny Cage-Charakter-Skin mit dem Aussehen des berühmten Schauspielers und Kampfsportlers Jean-Claude Van Damme (erhältlich zum Start), sechs neue spielbare Charaktere (erhältlich nach dem Start) und fünf neue Kameo-Kämpfer (erhältlich nach dem Start).
  • Zusätzlich wird eine Mortal Kombat 1 Kollector’s Edition erhältlich sein. Sie enthält alle Inhalte der Premium-Edition, einen frühzeitigen Zugriff, eine 16,5 Zoll große Liu Kang-Skulptur, die von COARSE entworfen wurde, sowie einen genialen Liu Kang-Charakter-Skin für das Spiel, drei exklusive Kunstdrucke, ein Stahlgehäuse und 1.450 zusätzliche Drachenkristalle (2.700 insgesamt).

Alle Vorbesteller von Mortal Kombat 1 erhalten Shang Tsung als spielbaren Charakter im Spiel. Wer das Spiel für PlayStation 5 oder Xbox Series X|S vorbestellt, erhält außerdem Zugang zur Mortal Kombat 1-Beta, die im August 2023 verfügbar sein wird.

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Dunkle Wolken ziehen in diesem Fantasy Epos auf. Bestellt jetzt und erlebt eine packende Geschichte mit einzigartigen Charakteren!

Aktuelles Youtube Video

Reviews

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lysfanga

Lysfanga – Gamescom 2023 Vorschau

Dieses Jahr wurde das Indie Spiel Lysfanga angekündigt, das eine sehr interessante Zeit-Mechanik in das Fast Paced Action Gameplay einbringt. Bereits zur Ankündigung erregte das

Foamstars – Gamescom 2023 Vorschau

Auf der gamescom hatten wir die Möglichkeit den bunten farbenfrohen Schaum-Shooter Foamstars einmal selbst auszuprobieren und ein paar spannende Matches gegen Branchenkollegen auszutragen. Der oftmals

Picture of Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂
Lysfanga
Alexander Breuer

Lysfanga – Gamescom 2023 Vorschau

Dieses Jahr wurde das Indie Spiel Lysfanga angekündigt, das eine sehr interessante Zeit-Mechanik in das Fast Paced Action Gameplay einbringt. Bereits zur Ankündigung erregte das

Alexander Breuer

Foamstars – Gamescom 2023 Vorschau

Auf der gamescom hatten wir die Möglichkeit den bunten farbenfrohen Schaum-Shooter Foamstars einmal selbst auszuprobieren und ein paar spannende Matches gegen Branchenkollegen auszutragen. Der oftmals