Nioh Collection – Beide Teile als 4K NextGen Version für PS5 und PC angekündigt

Das Souls Genre hat mittlerweile sehr viele schöne Vertreter für Hardcore Gaming Veteranen. Auch die Nioh Spiele reihen sich in dieses Genre ein und machen es Spielern schwer mit ihren Bossen klarzukommen. Trotzdem efreuten sich sowohl der erste als auch der zweite Nioh Teil an größter Beliebtheit. Passend zur neuen Generation der PlayStation Konsole wurde nun eine Complete Edition für PlayStation 5 und den PC angekündigt.

4K und bis zu 120 FPS

Spieler dürfen sich auf ein Kristall-klares Bild freuen, das eine 4K Auflösung unterstützt, oder mit bis zu 120 FPS in die Schlacht ziehen. Auch genießt ihr auf der PS5 Edition “ultraschnelle” Ladezeiten und die Möglichkeit auf eine Spielstandübertragung von PS4 auf PS5. Gleichzeitig wurde die Edition auch für den PC verkündet. Laut PR-Meldung beinhaltet die PC Version messerscharfen 4K Ultra-HD-Support, Ultra-Widescreen-Kompatibilität, HDR- und 144Hz-Monitor-Support, superflüssige, stabile 120 FPS auf darauf ausgelegten Systemen sowie die Möglichkeit, entweder mit Maus und Tastatur oder Gamepad zu spielen.

Verschiedene Varianten für den individuellen Bedarf

Die Nioh Collection enthält beide Nioh Spiele als Remastered Edition und alle verfügbaren DLCs. Die Remastered Spiele können aber auch einzeln erworben werden. Fans, die die Collection bereits auf PS4 gekauft haben, erhalten ein kostenloses Upgrade für ihre PS5. Habt ihr Nioh 2 schon in eurer Sammlung, könnt ihr ebenfalls auf die PS5 Nioh 2 Remastered Edition upgraden. Diese enthält auch die beiden DLCs, welche für das Hauptspiel angekündigt wurden. Wer Nioh 2 als Disc Version hat, benötigt zum Upgrade zwingend die Laufwerk Edition der PS5. Eine Einlösung des Upgrades von Disc zu digital ist nicht möglich.

„Wir sind den Hardcore-PC-Fans sehr dankbar, die geduldig auf eine Möglichkeit gewartet haben, Nioh 2 zu spielen.„Wir von Team NINJA arbeiten eifrig an der Fertigstellung von Nioh 2 – The Complete Edition und können es kaum erwarten, euch dieses packende Masocore-Game mit einer Menge an grafischen Anpassungsmöglichkeiten erleben zu lassen. Zieht eure Schwerter und entfesselt die Dunkelheit – am 5. Februar 2021 wartet ein gnadenloser Gegner auf euch.”
– Producer Fumihiko Yasuda

Die Collection sowie die einzelnen Spiele sollen am 05. Februar 2021 für Playstation 4, Playstation 5 und PC erscheinen.

0
-1

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Schärft euere Klingen und bekämpft die Dämonen in Next-Gen Grafik!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Neuste Beiträge
  • Mehr vom Autor

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂