PlayStation 5 – Aktuelle Probleme können zum Reset auf Werkseinstellungen führen

Die PlayStation 5 erscheint hierzulande in der kommenden Woche. Andere Länder wie die USA konnten aber bereits diese Woche die neue Konsole ihr Eigen nennen. Und wie einige Spieler berichten gibt es noch ein paar wenige fatale Bugs, die vereinzelt auftreten können.

Zum Einen kann es passieren, dass die PS5 beim Download der Spiele bevorzugt automatisiert die PS4 Version installiert. Das macht sich durch die Grafik als auch durch fehlende Controller Features bemerkbar. Viele bemerkten diesen Fehler u.a. bei Call of Duty: Black Ops Cold War, da sie die Trigger Funktion nicht spürten, obwohl man dies eigentlich deutlich tun sollte. Aushelfen soll hier der 3 Punkte Optionen Button, mit dem man vor Spielstart die Version auswählen kann.

Endlosschleifen beim Download auf PlayStation 5 Konsolen

Viel schlimmer jedoch sind Endlosschleifen, die während eines Spieledownloads auftreten können, da der betroffene Titel nicht ordnungsgemäß auf der SSD landen kann. Das äußert sich entweder dadurch, dass das Spiel dauerhaft in die Warteschleife beim Erstdownload gepackt wird oder ein Fehler während des Downloads auftritt. So kann das Spiel nicht auf die Festplatte geschrieben werden. Deshalb landen Spieler nun in einem Status, dass die Titel gar nicht erst in der Download Übersicht angezeigt werden und man so keine Möglichkeit hat, den Download abzubrechen oder fortzusetzen.

Die derzeit einzige Lösung ist die Konsole komplett auf ihre Werkseinstellungen zurückzusetzen. Dabei werden jedoch alle Inhalte gelöscht und die Konsole muss komplett neu eingerichtet werden. Hoffentlich liefert Sony hier bald notwendige Patches nach.

0
0
0
0
0

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Gruselt euch wie noch nie zuvor in Resident Evil Village!

Aktuelles Youtube Video

Reviews

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Neuste Beiträge
  • Mehr vom Autor

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂