PlayStation 5 – Diese Geheimtitel solltet ihr im Auge behalten

Die PlayStation 5 zaubert in den kommenden Jahren jede Menge gewaltige Triple-A Spiele auf den Bildschirm. Aber es gibt noch ein paar unbekanntere Titel, die in ihren ersten Bilder definitiv beeindrucken konnten. Wir finden, dass diese Spiele nicht unbeobachtet bleiben sollten und geben euch ein paar Geheimtipps gerne mit auf den Weg.

Kena: Bridge of Spirits

Zugegeben Kena ist schon lange kein kleinerer unbekannter Titel und für so manchen der Star der damaligen Playstation 5 Präsentation. Dennoch möchten wir diesem hübschen Spiel eine Erwähnung gewähren. Im Third-Person Action-Adventure steuert ihr die namensgebende Kena und müsst zusammen mit den “Rot”, eure kleine Begleiter, den Gefahren der Welt trotzen. Apropos Welt: Die Handlung findet in einer fiktiven Welt statt, die sich von fernöstlichen Gegenden wie Japan oder Bali inspirieren lässt. Die “Rot” nutzt ihr zum Interagieren mit der Spielwelt oder für die rasanten Kämpfe. Mithilfe der PS5 SSD können wesentlich mehr Details wie dichtere Wiesen und Wälder sowie jede Menge Rot auf einen Blick angezeigt werden. Aber auch die Ladezeiten profitieren enorm, sodass das komplette Spiel innerhalb von 2 Sekunden vom Start aus dem Hauptmenü heraus geladen sein soll. Kena: Bridge of Spirits erscheint 2021 für PS5 und PS4.

Stray

Wolltet ihr schon immer mal eine putzige Katze durch eine Neon-beleuchtete Stadt steuern? Dann solltet ihr ein Auge auf Stray von BlueTwelve und Annapurna Interactive. werfen. Ersten Informationen zufolge soll man das Tierchen aus der Third-Person Perspektive steuern können. Ihr bewegt euch durch die Stadt namens “Kowloon Walled City”, löst Rätsel und erlebt auch die ein oder andere Actionszene. Zu Beginn war das Ganze noch als “HK_Project” bekannt. Auf Twitter gibt es dazu einige GIFs, die schnell an Popularität gewonnen haben. Dank einem Publisher gibt es nun aber die nötige Unterstützung, um das Projekt zu verwirklichen. Stray soll im Laufe des kommenden Jahres erscheinen.

Steelrising

Auf der Nacon Connect wurde der neue Titel der Greedfall Macher enthüllt. Entwicklungsstudios Spiders versetzt die Spieler ins Herz eines alternativen Paris während der französischen Revolution, in dem eine Roboterarmee von König Louis XVI das französische Volk terrorisiert und unterdrückt. Hauptfigur Aegis kämpft allerdings gegen diese Terrorherrschaft und versucht so den Lauf der Geschichte zu verändern. Viel bekannt ist noch nicht über den Titel – im Trailer könnt ihr euch einen ersten Eindruck verschaffen.

Unknown 9: Awakening

Unknown 9: Awakening ist ein Titel, den wir das erste Mal während der gamescom Konferenz gesehen haben. Entwickelt wird der Titel von Reflector Entertainment und entführt Spieler in die Straßen von Kalkutta (Indien). Haroona ist der Hauptcharakter des Spiels und besitzt mysteriöse Fähigkeiten, die es ihr erlaubt, das Unsichtbare und Ungesehene zu manipulieren. Mithilfe eines Mentors schafft sie es ihre Fähigkeiten und lernt, wie sie sich Zugang zu der ominösen versteckten Dimension namens The Fold verschafft. Über das Gameplay selbst ist noch wenig bekannt. Man kann aber schon sagen, dass es sich dabei um ein “Third-Person narrative-driven Action-Adventure Game” handelt und auch Rätsel ein größerer Teil des Spiels sind. Der Titel soll 2021 erscheinen.

Praey for the Gods

Praey for the Gods gibt es bereits schon länger für den PC im Early-Access, soll im ersten Quartal 2021 aber auch als fertige Version für Xbox One und PS4 veröffentlicht werden. Zeitgleich soll auch eine PS5 Version auf den Markt gebracht werden, unklar ist jedoch, ob auch die Xbox Series X versorgt wird. PS5 Spieler dürfen sich über 60 FPS mit maximalen Grafikeinstellungen, Schattendarstellungen und High Resolution Texturen freuen. Auch die Ladezeiten werden wieder deutlich verbessert. Mittels DualSense Controller Features könnt ihr spüren wie der Bogen spannt, wie sich eure Füße durch den Schnee bewegen und wie sich das Segeltuch beim Springen öffnet oder der Wind weht.
Doch worum geht es in Praey for the Gods überhaupt? Falls ihr Shadow of the Colossus mochtet, solltet ihr auch einen Blick in dieses Spiel werfen. In Praey for the Gods jagd ihr nämlich ebenfalls riesigen Kreaturen in einer offenen Welt hinterher. Werft einen Blick im PS5 Ankündigungstrailer.


Das sind unsere Geheim-Empfehlungen für eure PS5. Haben wir ein Spiel vergessen, dass es eurer Meinung ebenfalls in die Liste schaffen sollte? Schreibt es uns in die Kommentare.

0
0

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Schärft euere Klingen und bekämpft die Dämonen in Next-Gen Grafik!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Neuste Beiträge
  • Mehr vom Autor

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂