PlayStation 5 – Neues Feature lässt euch zwischen PS4 und PS5 Version unterscheiden

In der Vergangenheit sorgte die PlayStation 5 immer wieder für Verwirrung, wenn es um Cross-Gen Spiele ging. User haben demnach immer wieder unwissentlich die PS4-Version des Spiels auf ihrer NextGen Konsole gestartet, obwohl es bereits eine PS5 Version gibt. Die PlayStation 5 hat leider immer die LastGen Fassung eines Spiels beim Start bevorzugt.

Damit soll jetzt aber Schluss sein. Wie man einem Twitter User entnehmen kann, gibt es jetzt wohl einen Hinweis darauf, dass ihr die PS4 Version startet und fragt aktiv, ob ihr nicht lieber die PS5 Version auf eurer PlayStation 5 Konsole spielen möchtet.

Im genauen Wortlaut heißt es:

“Du bist dabei, die PS4-Version des Spiels zu starten. Möchtest du zur PS5-Version wechseln?”

Damit sollten User nicht mehr unwissentlich die falsche Version starten, nur weil die Konsole das so gewollt hat.

 

+1
0

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Schärft euere Klingen und bekämpft die Dämonen in Next-Gen Grafik!

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Neuste Beiträge
  • Mehr vom Autor

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂