PlayStation Plus – Das sind die Spiele im Januar 2021

Wie jeden Monat werden auch im Januar 2021 neue Gratisspiele für PlayStation Plus Bezieher vorrübergehend erhältlich sein. Aufgrund des Release der PS5 erwarten euch neben den zwei PS4 Spielen auch ein Titel für die PlayStation 5.

PlayStation Plus-Mitglieder erwarten demnach schon bald drei spannende Plus-Spiele: Ab dem 5. Januar sind die PS4-Spiele Shadow of the Tomb Raider und GreedFall im Abonnement erhältlich. Zudem können PS5-Spieler Maneater kostenlos ihrer Bibliothek hinzufügen. Weiterhin haben PS5-Besitzer die Möglichkeit, die PlayStation Plus Collection mit 20 ausgewählten Spielen herunterzuladen.

Die Spiele im Detail

In Shadow of the Tomb Raider erleben Spieler das letzte Kapitel von Lara Crofts Ursprungsgeschichte, in der sie ihr Schicksal erfüllt und zum Tomb Raider wird. Auf der Suche nach einem Artefakt, das die Welt vor einer Maya-Apokalypse retten kann, durchstreift Lara die schönsten wie gefährlichsten Orte Südamerikas und nimmt die Spieler dabei mit auf eine packende Abenteuerreise.

In GreedFall entdecken Spieler unerforschte Gebiete und erkunden eine einsame Insel voller Magie, Reichtümer, Geheimnisse und übernatürlicher Kreaturen. Mit den Optionen Diplomatie, Täuschung, Kampf oder Tücke gestalten Spieler diese lebendige, sich stets verändernde Welt und werden Teil einer eigenen Geschichte. Das einzigartige RPG bietet Quests und Ziele, die jeweils mit verschiedenen Herangehensweisen erfüllt werden können. Zudem ist eine vollkommen freie Charakterentwicklung möglich, indem Geschlecht, Aussehen, Fertigkeiten, Zaubersprüche und Fähigkeiten angepasst werden können. Die rätselhafte Insel voller Magie und Geheimnisse, die seit Urzeiten von übernatürlichen Kreaturen behütet werden, wartet nur darauf, erkundet zu werden.

Maneater ist ein Open-World-Action-RPG, bei dem Spieler als Haifisch-Jungtier beginnen und in der unerbittlichen Welt überleben müssen. Dazu erkunden sie eine riesige und vielfältige offene Welt und treffen dabei auf unterschiedliche Feinde – sowohl Menschen als auch Wildtiere. Mit den richtigen Ressourcen kann der Hai über die natürlichen Grenzen hinauswachsen und sich weiterentwickeln, um zum legendären Spitzenprädator zu werden. Dabei können Spieler ihren Hai an ihren eigenen Spielstil anpassen.

Maneater: Käufer der PS5 Version erhalten ihr Geld zurück

Wo wir gerade bei Maneater sind, erreichte uns auch die Info, dass Käufer der PS5 Version ihr Geld nun erstattet bekommen können, sofern bestimmte Bedingungen eintreffen. Daher müssen Käufer zum einen PlayStation Plus-Mitglied sein, zum anderen dürfen dieser aber auch nicht im Besitz der PS4 Version sein, da man darüber ja einfach das kostenlose Next-Gen Upgrade erhält. Berücksichtigt werden alle Käufer, die das Spiel im Laufe des Dezembers gekauft haben. November Käufer gehen demnach leer aus.

Trotz Rückerstattung behaltet ihr aber eine gültige Lizenz für Maneater. Solltet ihr zu den Dezember Käufern gehören, solltet ihr auch eine Nachricht vom PlayStation Team in eurem Postfach/Homescreen vorfinden können.

PS Plus-Mitglieder können die Spiele Shadow of the Tomb Raider, GreedFall und Maneater ab dem 5. Januar im PlayStation Store herunterladen. Bis dahin haben sie noch die Chance, die Dezember-Spiele Just Cause 4, Rocket Arena und Worms Rumble einzulösen. PS5-Nutzer können außerdem bis zum 4. Januar den Exklusivtitel Bugsnax herunterladen. Wer jetzt die 14-tägige Probemitgliedschaft abschließt, hat die Möglichkeit, sowohl die November- als auch die Dezember-Spiele der eigenen Spiele-Bibliothek hinzuzufügen.

0
0
0
0
0

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Gruselt euch wie noch nie zuvor in Resident Evil Village!

Aktuelles Youtube Video

Reviews

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Neuste Beiträge
  • Mehr vom Autor

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂