PlayStation VR 2.0 – Neue VR Variante für PS5 angekündigt

PlayStation VR

In der Vergangenheit kamen immer mal wieder Gerüchte zu einer möglichen PlayStation VR 2.0 in den Umlauf. Nach vielem Rätseln ist es jetzt aber offiziell: Eine neue PSVR Variante wird für PlayStation 5 erscheinen.

Das Nachfolgemodell wird aber noch eine ganze Weile auf sich warten lassen. Man nannte zwar keinen konkreten Release, sagte aber aus, dass die Brille nicht mehr 2021 erscheinen wird. Nichtsdestotroz sind Dritthersteller bereits mit Dev-Kits ausgestattet worden, damit die Entwicklung neuer VR-Games begonnen werden kann.

Was bessert sich?

Die erste Variante kam 2016 auf den Markt und ist damit schon fast 5 Jahre alt. Da wird PlayStation VR 2.0 natürlich einiges an Verbesserungen mit sich bringen, die gerade dank der besseren Hardware der PS5 in Kraft treten können. Laut Sony hat man bereits an vieles gedacht: Von der Auflösung, dem Sichtfeld, Tracking und den Eingabemöglichkeiten möchte Sony alle Bereiche auf das nächste Level hieven.

Die VR Brille wird mit einem besonderen Kabel an die Konsole angeschlossen, um dadurch Einrichtung sowie Bedienung zu erleichtern. Mit zu den größten Veränderungen gehört der neuartige Controller, der einige Features des PS5 Dual-Sense Controllers übernehmen soll.

Sony bedankt sich bei den Fans

Auf dem offiziellen PlayStation Blog bedankt sich das Unternehmen zudem bei den Fans:

“Wir möchten außerdem all unseren PS VR-Spielern für ihre andauernde Unterstützung danken – dank kommender VR-Spiele wie After The Fall, Sniper Elite VR und Humanity habt ihr bald noch viel mehr zu tun, egal ob ihr auf PS4 oder auf PS5 spielt. PlayStation VR und das VR-System der nächsten Generation, das wir gerade entwickeln, verdeutlichen, dass Virtual Reality als Spielemedium für uns wichtiger ist als je zuvor.”

Wer noch mehr wissen möchte, sollte dort mal vorbeischauen. Weitere Informationen wie der offizielle Name und genaue Produktbilder werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Die nordischen Götter sind erzürnt. Bestellt jetzt vor und stellt euch ihnen entgegen!

Aktuelles Youtube Video

Reviews

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂