Pokemon Legenden: Arceus – Open World Spiel erscheint Anfang 2022

Pokemon Legenden: Arceus

Der nächste große Kracher aus der Pokemon Serie hört auf den Namen Pokemon Legenden: Arceus und soll schon Anfang 2022 für Nintendo Switch erscheinen. Während der Pokémon Presents-Präsentation kündigte man dieses Spiel an und zeigte einen ersten Trailer, der euch einen kurzen Einblick ins Spiel gewährt. Dabei haben wir es aber nicht mit einem gewöhnlichen Pokemon Spiel zu tun. Viel mehr geht GAME FREAK hier nun größere Dimensionen nach und erschafft ein Pokemon Spiel, das in einer offenen Spielwelt spielt. Hier orientiert man sich also an Spielen wie Breath of the Wild, heißt ihr könnt euch frei durch die Welt bewegen und Berge erklimmen, euch von Dingen abrollen usw.

Geschichtlich spielt der Titel in der Vergangenheit, genaugenommen in einem alten Sinnoh. Das legendäre Pokemon Arceus scheint dichter in die Story integriert zu werden, Näheres ist aber noch nicht bekannt. Wie man es aus den anderen Pokemon Games kennt, wird auch in Arceus das rundenbasierte Kampfsystem beibehalten, allerdings mit einem Twist: Trefft ihr auf Gegner, wechselt der Bildschirm nicht mehr in einen separaten Screen. Stattdessen wird der Kampf eher in Echtzeit abgehalten. Das Fangen von Pokemon funktioniert nun auch in Echtzeit. Ihr könnt aber auch den Kampf eingehen und die Pokemon vorher versuchen zu schwächen. Als Starter stehen euch der Igel Feurigel, die Eule Bauz oder das Otter-ähnliche Wasserpokemon Ottaro zur Verfügung.

Erste Eindrücke gibt es in folgendem Trailer:

0
0
0
0
0

Trending

Social Media

Aktuelles Youtube Video

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Neuste Beiträge
  • Mehr vom Autor

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂