Scars Above – SciFi Actiongame im Trailer enthüllt

Scars Above

Scars Above – der herausfordernde Sci-Fi-Third-Person–Shooter, der vom serbischen Entwickler Mad Head Games entwickelt und von Prime Matter veröffentlicht wird, wurde auf der gamescom Opening Night Live mit einem spannenden Trailer vorgestellt.

Zuschauer auf der ganzen Welt konnten einen ersten Blick auf den Prolog und einige Spiel-Features von Scars Above werfen. Im Fokus: Das lohnende Gefühl, sich erfolgreich Herausforderungen zu stellen und zu überwinden, kombiniert mit einer fesselnden und komplexen Geschichte, die auf einer geheimnisvollen, fremden Welt spielt.

Der Titel, der sich bereits seit einiger Zeit in Entwicklung befindet, soll Anfang 2023 für PC, Gen 8- und Gen 9-Konsolen erscheinen.

Über Scars Above

Ein kolossales und rätselhaftes außerirdisches Gebilde taucht in der Erdumlaufbahn auf und verblüfft die ganze Welt; die Menschheit nennt es “Das Metahedron”. Das Sentient Contact Assessment and Response Team (SCAR) – bestehend aus Wissenschaftlern und Ingenieuren – wird entsandt, um es zu untersuchen.

Allerdings verlaufen die Dinge nicht wie geplant, und das Metahedron transportiert das Team quer durch den Weltraum auf einen mysteriösen extrasolaren Planeten. Die Spieler übernehmen die Rolle von Dr. Kate Ward – einem SCAR-Mitglied – die benommen und allein in einer fremden, feindlichen Umgebung aufwacht. Entschlossen zu überleben, macht sie sich auf den Weg, um ihre Mannschaft zu finden und das Geheimnis hinter den Geschehnissen zu lüften.

Überleben – entgegen alle Widerstände
Kate ist Astronautin und Wissenschaftlerin – keine Soldatin – aber sie ist einfallsreich und entschlossen, alles zu tun, um zu überleben. Mit einer Kombination aus Fernkampfwaffen, Geräten, Verbrauchsmaterialien und Nahkampfangriffen muss man die Ausdauer verwalten, während man rennt, ausweicht, Schwachstellen ausnutzt und effektive Taktiken entdeckt, um Gegner auf dem feindlichen Planeten zu besiegen. Auch die Kombination von verschiedenen Elementarangriffen ist eine gute Methode, um zu überleben. Crafting: Gegenstände und Gadgets bieten hilfreiche Tools, mit denen sich Kate gegen die unzähligen Bedrohungen auf diesem Exoplaneten wehren kann.

Erkunden eines geheimnisvollen Exoplaneten
Spieler tauchen ein in ein sorgfältig ausgearbeitetes Abenteuer, das von Science-Fiction-Klassikern inspiriert ist. Sie erforschen eine außerirdische Welt mit unzähligen Bedrohungen, wunderschönen Landschaften und Ruinen, die auf eine uralte, aber fortschrittliche Zivilisation hindeuten – die aber irgendwie verschwunden ist.

Außerdem warten verschiedene Biome wie Sumpfgebiete, eisige Einöden, unterirdische Höhlen und außerirdische Anlagen – alle mit ihren eigenen Herausforderungen, Feinden, Geheimnissen und Umweltgefahren.

Eine außerordentliche Forschungsreise
Kate ist Wissenschaftlerin durch und durch und sie nutzt ihr wissenschaftliches Fachwissen, um Informationen aus ihrer Umgebung zu extrahieren, indem sie Artefakte, Materialien und Kreaturen scannt, um mehr über ihre Merkmale, Eigenschaften und Schwächen zu erfahren.

Während Kate die Umgebung erkundest, führt sie Analysen durch und gewinnt Erkenntnisse, die es ihr ermöglichen, neue Gadgets und Waffen herzustellen und Fähigkeiten in den Xenobiologie- und Ingenieursbäumen freizuschalten.

Kampf gegen herausfordernde Monster
Gruselige Gegner-Designs – mit unterschiedlichen Strategien und Taktiken – halten die Begegnungen frisch und zwingen die Spieler, kreative Wege zu finden, um sie zu besiegen.

Scars Above wird Anfang 2023 für PC, Gen 8- und Gen 9-Konsolen erscheinen.

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Dunkle Wolken ziehen in diesem Fantasy Epos auf. Bestellt jetzt und erlebt eine packende Geschichte mit einzigartigen Charakteren!

Aktuelles Youtube Video

Reviews

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lysfanga

Lysfanga – Gamescom 2023 Vorschau

Dieses Jahr wurde das Indie Spiel Lysfanga angekündigt, das eine sehr interessante Zeit-Mechanik in das Fast Paced Action Gameplay einbringt. Bereits zur Ankündigung erregte das

Foamstars – Gamescom 2023 Vorschau

Auf der gamescom hatten wir die Möglichkeit den bunten farbenfrohen Schaum-Shooter Foamstars einmal selbst auszuprobieren und ein paar spannende Matches gegen Branchenkollegen auszutragen. Der oftmals

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂
Lysfanga
Alexander Breuer

Lysfanga – Gamescom 2023 Vorschau

Dieses Jahr wurde das Indie Spiel Lysfanga angekündigt, das eine sehr interessante Zeit-Mechanik in das Fast Paced Action Gameplay einbringt. Bereits zur Ankündigung erregte das

Alexander Breuer

Foamstars – Gamescom 2023 Vorschau

Auf der gamescom hatten wir die Möglichkeit den bunten farbenfrohen Schaum-Shooter Foamstars einmal selbst auszuprobieren und ein paar spannende Matches gegen Branchenkollegen auszutragen. Der oftmals