Session – Nacon und creature Studios arbeiten zusammen am Skateboard Spiel

NACON und crea-ture Studios kündigen ihre Zusammenarbeit bei der Veröffentlichung und dem Vertrieb der neuen Skateboarding-Simulation Session: Skateboarding Sim Game an, die derzeit im Early Access verfügbar ist.

Über Session

Session ist eine authentische, realistische Simulation für Skateboard-Fans. Entwickelt wird sie von dem im Montreal ansässigen Studio crea-ture, das von Marc-André Houde und Vincent Da Silva, zwei Videospiel-Veteranen und erfahrenen Skateboardern, gegründet wurde. Der Titel ist bisher im Early Access auf Steam (PC) sowie als Game Preview-Version auf Xbox One-/Xbox Series X|S-Konsolen verfügbar. Von zahlreichen Spielern wurde er bereits für seine Qualität und seinen Realismus gelobt – und hat den Anspruch, die neue Referenz des Genres zu werden.

Die Welt von Session feiert das goldene Zeitalter des Skateboardens und präsentiert detailgetreu die Kultur und Kreativität des Sports, der in den 90er Jahren immer mehr an Popularität gewann. Mit seiner realistischen Physik bietet das Spiel innovatives, nie dagewesenes Skateboarding-Gameplay: Den True Stance Stick, bei dem beide Füße mittels der beiden Controller-Sticks unabhängig voneinander kontrolliert werden. Die Lernkurve entspricht der im echten Leben: Zuerst müssen die Spieler üben, das Board zu steuern und all die verschiedenen Stunts auszuführen, die das Spiel anbietet – von den einfachen bis zu den komplexesten. Das Spiel verfügt zudem über einen integrierten Video-Editor, mit dessen Hilfe die Spieler ihre größten Erfolge verewigen können.

In seiner städtischen Umgebung samt offener Spielwelt, die für den Sport übliche Orte umfasst, können Skateboard-Fans ihre eigenen Legenden schreiben, während sie ihre Ausrüstung erweitern und ihren eigenen Kleidungsstil entwickeln.

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Bestellt und erlebt ein packendes Abenteuer im feudalen Japan mit neuen einzigartigen Charakteren im Assassins Creed Universum!

Aktuelles Youtube Video

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Projected Dreams

Projected Dreams – Vorstellung auf Gamescom 2024

Das Schweizer Entwicklerteam Flawberry Studio feiert in diesem Jahr sein gamescom Debüt. Vom 21. bis zum 25. August präsentieren die Entwickler/innen ihren bezaubernden Schattenspiel-Puzzler Projected

Picture of Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂