Super Smash Bros Ultimate – Sora aus Kingdom Hearts ist der letzte DLC Fighter!

Super Smash Bros Ultimate

Seit der Veröffentlichung von Super Smash Bros Ultimate für Nintendo Switch im Jahr 2018 haben Spieler:innen eine eindrückliche Menge an Partien ausgetragen: Sie haben verteilt auf die verschiedenen Spielmodi mehr als 2,2 Milliarden Stunden gespielt, 11,7 Milliarden Offline-Matches und 7,8 Milliarden Online-Multiplayer-Kämpfe bestritten. Zudem hieß das Spiel im Rahmen des Super Smash Bros Ultimate: Fighters Pass regelmäßig neue herunterladbare Kämpfer:innen, Stages und Musikstücke aus der gesamten Videospielgeschichte willkommen. Ab 19. Oktober wird sich zum letzten Mal eine neuer Charakter neben Mario, Zelda, PAC-MAN, Sonic, Snake und Cloud in die Riege der Kämpfer:innen einreihen. Seine Identität wurde nun in einem Video von Masahiro Sakurai, dem Director der Super Smash Bros.-Serie, enthüllt: Es ist der junge Sora aus der Kingdom Hearts-Reihe.

Das Ende von Super Smash Bros Ultimate

Mit dem Auftritt von Sora geht eine außergewöhnliche, fast dreijährige Reise zu Ende, in deren Verlauf immer neue namhafte Videospiel-Charaktere der Kämpferschar von Super Smash Bros. Ultimate beigetreten sind. Sora ist Teil des Kämpfer-Pakets 11, das auch eine neue Stage und eine Auswahl neuer Musiktitel aus der Kingdom Hearts-Serie umfasst. In der Videopräsentation stellt Masahiro Sakurai das Moveset des neuen Kämpfers sowie die neue Stage Hollow Bastion vor. Das Video Super Smash Bros Ultimate – Kämpfen mit Sora ist auf dem offiziellen deutschsprachigen YouTube-Kanal von Nintendo zu sehen.

Das Kämpfer-Paket 11 ist Teil des Super Smash Bros Ultimate: Fighters Pass Vol. 2. Er enthält neben Sora auch Min-Min aus ARMS, Steve & Alex aus Minecraft, Sephiroth aus FINAL FANTASY VII, Pyra/Mythra aus Xenoblade Chronicles 2 sowie Kazuya aus der TEKKEN-Serie. Das Kämpfer-Paket 11 kann wie alle vorherigen auch separat gekauft werden.

Sora, der neue und finale DLC-Kämpfer, ist der Held der Kingdom Hearts-Serie. Er durchstreift die Welten von Disney und Pixar und schwingt das ikonische Schlüsselschwert. Mit ihm bekämpft er seine Feinde, die sogenannten Herzlosen, um die Dunkelheit zu besiegen und den Frieden wiederherzustellen. Sein unverwechselbarer Look und seine Manöver aus den Kingdom Hearts-Spielen fügen sich nahtlos ins Kampfgeschehen von Super Smash Bros Ultimate ein. Als nahbarer Charakter mit außergewöhnlichen Fähigkeiten ist Sora ein einzigartiger Kämpfer.

 

Soras Fähigkeiten im Überblick

Basierend auf seinen Fähigkeiten in Kingdom Hearts ist Sora auch in Super Smash Bros Ultimate ein agiler Kämpfer, der besonders in der Luft überzeugt. Er springt sehr hoch, seine Bewegungen sind leichtfüßig und fließend. Obwohl Gegner ihn leicht katapultieren können, machen Soras schlagkräftige Kombo-Angriffe mit seinem mächtigen Schlüsselschwert ihn zu einem respekteinflößenden Herausforderer.

Durch intuitiv ausführbare Tastenkombinationen kann Sora mit seinem Schlüsselschwert verschiedene Arten von Kombos ausführen, seien es frontale Angriffe, Attacken aus der Luft oder seitliche Smash-Angriffe. Wie in Kingdom Hearts kann er aber auch Magie einsetzen. Fans der Serie werden die Feuga-, Blitzga- und Eisga-Zauber wiedererkennen, die auf vielerlei Weise einsetzbar sind, um eine ganze Salve vernichtender Treffer zu landen. Nicht zuletzt kann Sora seinen Ultra-Smash „Schlüssellochsiegel” aktivieren, um seinen Gegnern einzuheizen.

Bekannte Welt aus Kingdom Hearts kommt als Arena

Als neue Stage ist die Hollow Bastion im Kämpfer-Paket 11 enthalten. Der Fans von Kingdom Hearts vertraute Ort spielt in vielen Titeln der Serie eine wichtige Rolle. In der Mitte der dynamischen Stage befindet sich eine zentrale Plattform, und wenn sich der Kampf dem Ende nähert, gelangen die Spieler:innen in einen besonderen Bereich, der von „In der Tiefe der Herzen“ inspiriert ist. Einige visuelle Elemente des Areals zeigen bekannte Gesichter aus der Kingdom Hearts-Serie.

Mit dem Kämpfer-Paket 11 erhalten die Spieler:innen außerdem neun Musiktitel aus der Kingdom Hearts-Reihe. Und alle, die Kingdom Hearts Melody of Memory auf Nintendo Switch gespielt haben, erhalten einen zusätzlichen Musiktitel, die „Dearly Beloved -Swing Version-“. Zudem gibt’s eine neue Geistertafel mit beliebten Charakteren aus der Kingdom Hearts-Reihe, darunter Riku, Kairi und Roxas. Gleichzeitig mit Sora erscheinen auch neue kostenpflichtige Mii-Kämpfer-Kostüme, darunter Doom Slayer, Oktoling (Perücke) und Miezrichter (Mütze), die separat gekauft werden können.

Und: Wer bis zum 24. Oktober Super Smash Bros Ultimate, den Fighters Pass Vol. 1, Fighters Pass Vol. 2 oder individuelle Kämpfer-Pakete (darunter auch die Piranha-Pflanze) im Nintendo eShop erwirbt, erhält die zweifache Anzahl an My Nintendo-Goldpunkten für den Kauf.

Kingdom Hearts Spiele bald auch auf Nintendo Switch spielbar

Im Vorfeld des 20. Jubiläums von Kingdom Hearts im Jahr 2022 kündigten Square Enix und Disney heute an, dass Cloud-Versionen der 10 magischen Spiele der erfolgreichen Action-RPG-Reihe bald ihr langersehntes Debüt auf Nintendo Switch geben werden. Die Cloud-Streaming-Versionen der Kingdom Hearts-Spiele können einzeln oder zusammen in der Sammlung Kingdom Hearts Integrum Masterpiece for Cloud erworben werden.

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Erlebt Links neustes Abenteuer nun auch im Himmel mit vielen neuen Gadjets und Freiheiten!

Aktuelles Youtube Video

Facebook
Twitter
Reddit
WhatsApp
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂