We Were Here – Neues PlayStation Spiel kostenlos im Store herunterladen

In einem ersten Trailer wurde We Were Here für PlayStation 4 und PlayStation 5 angekündigt. Dabei handelt es sich um den ersten Teil einer Reihe an Rätselspielen, das ihr kostenlos aus dem PlayStation Store beziehen könnt. Ihr benötigt dazu lediglich ein PSN Account. Allzu lange solltet ihr damit aber nicht warten, denn gratis erhaltet ihr das Spiel nur bis zum 22. Februar 2021. Die Trilogie wird mit den Nachfolgern “We Were Here Too” und “We Were Here Together” vervollständigt, die nach dem 22. Februar ebenfalls für Konsolen erscheinen sollen.

Einen Haken hat das allerdings doch. We Were Here ist ein Rästelspiel, das nur im Koop spielbar ist. Ihr benötigt also einen weiteren Partner, der mit euch spielt. Couch Koop wird allerdings nicht unterstützt. Euer Partner sollte also über eine eigene Konsole und eine Kopie des Spiels verfügen.

“Jedes Spiel lässt sich nur kooperativ zu zweit spielen, indem ihr in die Rollen von Antarktisforschern schlüpft. In den ersten beiden Spielen, We Were Here und We Were Here Too, finden sich die Spieler in einem schlimmen Schneesturm wieder und stoßen auf der Suche nach einem Unterschlupf auf Castle Rock, eine geheimnisvolle mittelalterliche Burg in den trostlosen Weiten der Antarktis.”
– Lucia de Visser Managing Director & Mitbegründerin von Total Mayhem Games

Das Konzept selbst ist aber sicherlich interessant. Spieler 1 startet in einem kleinen abgelegenen Teil einer Burg, während Spieler 2 versucht zu Spieler 1 zu stoßen. Dabei muss er einige Knöpfe und Rätsel bewältigen, um letztendlich zu seinem Partner zu gelangen. Den Trailer könnt ihr euch hier ansehen:

0
0
0
0
0

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Gruselt euch wie noch nie zuvor in Resident Evil Village!

Aktuelles Youtube Video

Reviews

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Neuste Beiträge
  • Mehr vom Autor

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂