Xbox Konsolen erhalten neues Update mit vielen Funktionen

Derzeit wird auf Xbox Konsolen ein neues Update ausgerollt, das jede Menge neue Funktionen mit sich bringt. Das November Update wird auf Xbox One und den neuen Konsolen Xbox Series X|S verfügbar sein.

Das kommt neu hinzu

Mit dem Patch kommen jede Menge neue Funktionen zu eurer Xbox dazu. Freut euch also unter anderem auf neue dynamische Hintergrund-Designs. Damit könnt ihr euren Menü Hintergrund eigenständig individualiseren. Sucht diverse Farben aus und verpasst dem Screen unterschiedliche Bewegungsmuster. Ebenfalls hinzu kommt eine Art Tag, mit dem ihr auf Anhieb sehen könnt, welche Spiele die Auto-HDR Funktion auf den beiden Next-Gen Konsolen unterstützt und wo es eingeschaltet ist.

Einen weiteren Marker findet ihr bei Spielen, die für die neuen Konsolen optimiert worden sind. Mittels “X|S” Markierung könnt ihr direkt erkennen, ob euer Spiel auch für Xbox Series X|S optimiert ist und von der Hardware profitiert.
Mit dem “Game Activity Tab” habt ihr stets Einblick auf eure Spiele Aktivitäten. Nach dem Update könnt ihr auf diesem Tab ermitteln, welche Archievments euch noch fehlen, darüber dem Spiel von Freunden beitreten oder Ingame Events inspizieren. Wer lieber etwas mehr Kontrolle über seine Inhalte haben möchte, hat nun die Möglichkeit neben Kinder-Accounts auch ganze Familien-Kontos anzulegen.

Preload und vieles mehr von Game Pass Titeln

Mit zu den größten Neuerungen gehört das Verwalten eurer Game Pass Titeln. Abonennten ist es nun möglich Game Pass Titel bereits vorzuinstallieren, kurz bevor das Spiel im eigentlichen Game Pass erhältlich ist. Selbiges gilt für das Anzeigen weiterer Details oder dem Hinzufügen in die “Play Later” Liste. Dazu müsst ihr nur in die Xbox Game Pass zur “Coming Soon” Seite navigieren und die jeweiligen Titel auswählen.

Das Update sollte nun bei jedem nach und nach eintrudeln, so schreibt es jedenfalls der offizielle Xbox News Blog.

0
0
0
0
0

Trending

Social Media

Werbung - Bei Amazon bestellen*

Gruselt euch wie noch nie zuvor in Resident Evil Village! 

Aktuelles Youtube Video

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Neuste Beiträge
  • Mehr vom Autor

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂
Phantom Abyss
Alexander Breuer

Phantom Abyss – Early Access Phase gestartet

Das tempelplündernde Entwicklungsteam Team WIBY und der peitschenschwingende Publisher Devolver Digital gaben bekannt, dass das asynchrone Multiplayer-Abenteuer Phantom Abyss mit Gebrüll in den Steam Early