Zelda: Skyward Sword HD kommt diesen Sommer aus Switch, neue Infos zu Breath of the Wild 2 noch dieses Jahr

Zum Ende der Nintendo Direct sprach man nochmal über das The Legend of Zelda Franchise. Nintendo ist bewusst, dass viele sich neue Infos zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 wünschen, können zum momentanen Zeitpunkt aber noch nichts sagen. Man hat aber versprochen, dass man weitere Infos in diesem Jahr enthüllen möchte. Außerdem konnte man versichern, dass die Entwicklung des Nachfolgers weiterhin gut verläuft.

Trotzdem ließ man Zelda-Fans nicht komplett leer darstehen. Als kleines Trostpflaster wurde ein HD Port von Skyward Sword für Nintendo Switch angekündigt. Spieler profitieren von der Bewegungssteuerung der Joy-Cons und dürfen sich auf eine verbesserte Framerate sowie einen überarbeitete Grafik freuen.

Über The Legend of Zelda: Skyward Sword HD

Ursprünglich 2011 für Wii erschienen, erzählt The Legend of Zelda: Skyward Sword die früheste Geschichte in der Handlung der Serie rund um die Erschaffung des Master-Schwerts. Die HD-Version für Nintendo Switch bietet neue Steuerungsoptionen sowie eine verbesserte Framerate und überarbeitete Grafik.
Steuern lässt sich das Spiel wahlweise mittels der Bewegungssteuerung der beiden Joy-Con – also ähnlich wie bei dem Originalspiel für Wii – oder, ganz neu, über Tastensteuerung. Letztere macht den Titel auch im Handheld-Modus, mit dem Nintendo Switch Pro Controller oder auf Nintendo Switch Lite spielbar.

Gleichzeitig mit dem Spiel erscheint ein neues Set speziell gestalteter Joy-Con: Den rechten Controller ziert das Master-Schwert, den linken das Hylia-Schild. The Legend of Zelda: Skyward Sword HD und die dazu passenden Joy-Con erscheinen am 16. Juli. Das Spiel kann im Nintendo eShop vorbestellt werden.

Zelda_Joy_Cons

0
0
0
0
0

Trending

Social Media

Aktuelles Youtube Video

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on reddit
Reddit
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Neuste Beiträge
  • Mehr vom Autor

Alex

Alex

Hallo zusammen, ich bin Alex, Chefredakteur und Leiter von Playwave. Auf dieser neuen Seite möchten wir dich täglich mit den neusten News aus dem Gaming Segment versorgen. 🙂